030/4700 6050

Häufige Fragen

  1. Kann Eurocars Berlin auch Neuwagen vom deutschen Markt anbieten?
  2. Was sagt die Schadstoffgruppe gegenüber der Euro-Norm aus?
  3. Wo finde ich weitere Informationen rund ums Auto?
  4. Bieten Sie auch eine Neuwagenanschlußgarantie oder eine Garantieverlängerung?
  5. Liefert EUROCARS Berlin nur die aufgeführten Fahrzeuge?
  6. Liefert Eurocars Berlin nur Bestellfahrzeuge oder haben Sie auch Lagerfahrzeuge im Bestand?

  7. Warum sind die Fahrzeuge bei EUROCARS BERLIN so günstig ??
  8. Was bedeutet eine Preiserhöhung für mich?
  9. Warum sind die Lieferzeiten manchmal länger als bei Neuwagen vom deutschen Vertragshändler? 
  10. Gibt es Probleme bei der Zulassung ?
  11. Ich habe mein Auto nicht bei Ihnen gekauft, können Sie das Fahrzeug für mich anmelden? 

  1. Kann Eurocars Berlin auch Neuwagen vom deutschen Markt anbieten?

    Ja! Nach vielen Jahren Zusammenarbeit, in denen wir uns eine Menge Vertrauen verdient und gesichert haben, können wir Ihnen seit Sommer 2012 auch Neuwagen von deutschen Vertragshändlern anbieten.

    Sie kommen hier fast immer in den Genuß unserer besonderen Großabnehmerkonditionen welche unsere Vertragspartner auch an Sie als Privat- oder Gewerbekunde weiterreichen.

    Bitte fragen Sie einfach mit Ihrer Wunschkonfiguration des Fahrzeugs bei uns an!

    Unser E-Mailpostfach: verkauf@eurocarsberlin.de


  2. Was sagt die Schadstoffgruppe gegenüber der Euro-Norm aus?
    Die Schadstoffgruppe ist eine zusätzliche Einstufung der Fahrzeuge in Verbindung mit den bestehenden Umweltzonen. Sie wird unabhängig von der Euro-Norm vergeben. Ein Fahrzeug kann also durchaus die Euro1 haben, trotzdem bekommt es eine "Grüne Plakette" mit der Schadstoffeinstufung 4. Umgekehrt erhalten auch Fahrzeuge mit Euro5- oder Euro6-Norm nur maximal die grüne Plakette mit der Einstufung 4, es gibt keine Plaketten mit 5 oder 6!

  3. Wo finde ich weitere Informationen rund ums Auto? KFZ-Auskunft.de - Infos, Tipps und alles rund ums Auto, Motorrad und Verkehr
  4. Bieten Sie auch eine Neuwagenanschlußgarantie oder eine Garantieverlängerung? Ja. In Zusammenarbeit mit der PRO GARANT GmbH bieten wir Ihnen die Verlängerung der Werk- bzw. Herstellergarantie bis zu 36 Monaten an. Die Kosten sind modell-, motor- und leistungsabhängig und der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen. Für einige Modelle, Motoren und Fahrzeuge mit Allradantrieb gelten gesonderte Konditionen. Gern informieren wie Sie über die geltenden Bedingungen.

    Pro Select Classic (15 Baugruppen)
    Neuwagenanschlußgarantie,
    Motorleistung
    12 Monate  24 Monate 36 Monate
    bis 66kw/90PS 224,- Euro 339,- Euro  403,- Euro
    bis 103kw/140PS 265,- Euro 407,- Euro 550,- Euro
    bis 150kw/204PS 316,- Euro 494,- Euro 673,- Euro
     Mobilitätsgarantie zusätzlich 27,- Euro 41,- Euro 62,- Euro

  5. Liefert EUROCARS Berlin nur die aufgeführten Fahrzeuge? Nein! Wir bemühen uns, unsere Datenbank ständig zu erweitern und aktuell zu halten. Aber täglich erhalten wir eine Flut von Sonderaktionen, Aktionsangeboten und einzelne Schnäppchen. Sie suchen eine bestimmte Marke oder ein ganz bestimmtes Modell und können es in unseren Angeboten nicht finden? Senden Sie uns einfach Ihren Wunsch, wir bemühen uns um Ihre Zufriedenheit!
  6. Liefert Eurocars Berlin nur Bestellfahrzeuge oder haben Sie auch Lagerfahrzeuge im Bestand?

    Gern lassen wir Sie auch schnellstmöglich zu ihrem neuen Traumwagen. Wir haben ständig Zugriff auf viele sofort lieferbare Fahrzeuge.

    Dazu müssen Sie uns aber gesondert mit ihren Motor- und Austattungswünschen anfragen. Es ist nahezu unmöglich eine tagesaktuelle Lagerliste zu verwalten.


  7. Warum sind die Fahrzeuge bei EUROCARS BERLIN so günstig ??
    Die Hersteller betreiben in den Absatzländern eine Preisdifferenzierungsstrategie, d.h. Fahrzeuge werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten. In fast allen anderen Ländern der EU sind Neuwagen bedingt durch Zusatzsteuern (Luxussteuer, Verbrauchssteuern usw.) und teilweise höhere Mehrwertsteuer deutlich teurer als z.B. in Deutschland. Aber die Hersteller möchten natürlich auch in diesen Ländern neue Autos verkaufen, so sind sie gezwungen die Nettopreise (ohne Steuern) deutlich zu senken. Wir in Deutschland zahlen aber nur die hier bei uns gültige Mehrwertsteuer auf diese Nettopreise.

    Diese Vorteile geben wir direkt an Sie weiter. Für Sie als Kunde entstehen keinerlei Nachteile! - Sie erhalten einen Deutschen KFZ Brief ohne Tageszulassung, d.h. es ist kein Vorbesitzer eingetragen. - Sie erhalten ein Serviceheft und damit europaweite Garantie, die Sie bei jedem Vertragshändler einfordern können, da die Garantie an das Fahrzeug gebunden ist.
    -Die Fahrzeuge sind NEUWAGEN. Warum mehr zahlen wenn es auch günstiger geht!?
  8. Was bedeutet eine Preiserhöhung für mich? Auf unsere Preise für Bestellfahrzeuge geben wir Ihnen eine Preisgarantie. Das bedeutet für Sie: Sie zahlen nur den Preis, zu dem Sie bestellt haben, nicht mehr und nicht weniger. Sollte der Hersteller zwischen der Abgabe Ihrer Bestellung bei uns und der Auslieferung des Fahrzeuges die Preise erhöhen, so tragen wir diese Preiserhöhung. Ausgenommen sind hier produktbezogene Erhöhungen die eine erkennbare Wertverbesserung darstellen.
    Alle unsere Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt., deutschem KFZ•Brief und überführung frei Berlin.
  9. Warum sind die Lieferzeiten manchmal länger als bei Neuwagen vom deutschen Vertragshändler? 

    Erstens geben wir immer die wirklich maximale Lieferzeit an. Besser freuen Sie sich als Kunde dann über eine schnellere Lieferung. Wir werfen keine "paar Wochen" in den Raum wenn es am Ende doch vier Monate dauert.

    Zweites ist der Ablauf beim Kauf von EU-Neuwagen etwas zeitraubender. Wir übermitteln Ihre Bestellung an den Vertragshändler im Ausland und senden alle benötigten Vertragsunterlagen per Post. Erst dann kann der Händler das Auto auch beim Hersteller im Werk bestellen. Wenn das Fahrzeug dann bei dem Händler angekommen ist brauchen wir auch etwas Zeit um die Abholung und den Transport zu organisieren. Wir müssen die Kaufsumme ins Ausland überweisen, eine Spedition beauftragen, die deutschen Fahrzeugpapiere beantragen und die Auslieferung an den Kunden vorbereiten.  

    Drittens können Sie den Markt außerhalb Deutschlands nicht unbedingt mit dem inländischen Markt vergleichen. Der deutsche Automarkt ist der absatzstärkste Markt Europas, die verschiedenen Hersteller planen schon deutlich größere Absatzzahlen in die Produktion ein. Ein Beispiel: In Dänemark werden jedes Jahr ca. 150.000 Neuwagen verkauft. Das schaffen alle Händler in Deutschland gemeinsam innerhalb von 10-14 Tagen. Somit haben die einzelnen Händler dort auch nicht so hohe Produktionsquoten und bedienen natürlich vorrangig ihre eigene Kundschaft.


  10. Gibt es Probleme bei der Zulassung ? Nein. Jedes von uns ausgelieferte Fahrzeug besitzt einen deutschem Kfz-Brief, 3 Jahre TÜV und AU.
  11. Ich habe mein Auto nicht bei Ihnen gekauft, können Sie das Fahrzeug für mich anmelden? 

    Natürlich, wir bieten einen Zulassungsservice für Berlin und das Umland.

    Wir benötigen von Ihnen lediglich die Fahrzeugpapiere, eine EVB-Nummer (bekommen Sie von Ihrer Versicherung), Ihren Personalausweis und eine Bankverbindung für den Lastschrifteinzug der Kfz-Steuer.

    Eine Zulassung erledigen wir für Sie innerhalb zwei Werktagen und dieser Service kostet Sie z.B. für Berlin 30,- Euro zuzüglich der anfallenden Gebühren.




© 2018 ECB Eurocars Berlin UG (haftungsbeschränkt) | Dietzgenstraße 28 | 13156 Berlin | 030/4700 6050 powered by Autrado